Skip to content

Kinder-Kartführerschein

Wir bilden junge Kartfahrer ab 10 Jahren aus, so dass sie ohne Risiko für sich und andere am Regelbetrieb des Ecodrom teilnehmen können. Die dabei erworbene Rennlizenz ist, für unter 14-jährige Voraussetzung, um bei uns Kart fahren zu dürfen.

Der Kurs kostet 60,- € und beinhaltet:

Die Anmeldung ist nur durch einen Erziehungsberechtigten möglich. 

Ca. drei Stunden Schulung inkl. Fahrzeit

Ein Softdrink + Geschenk

Ecodrom-Rennlizenz

In rund drei ereignisreichen Stunden vermitteln wir Ihren Kindern handfestes Wissen über Elektro-Karts und wichtige Verhaltensregeln im Rennsport. Außerdem werden sie bei einer Streckenbegehung mit den Schlüsselstellen vertraut gemacht.
Nach der Theorie folgt die Praxis: Die erste Fahrt findet auf dem Beifahrersitz unseres Doppelsitzerkarts statt. Anschließend dürfen die jungen Fahrer dann schon eigenständig mit begrenzter Geschwindigkeit im regulären Kart fahren. Auf die Nachbesprechung mit wertvollen Tipps unserer Rennprofis, folgt eine abschließende Trainingsfahrt mit gesteigertem Tempo! Hier können die Kinder gelerntes direkt umsetzen und Erfahrungen sammeln. Nach Erhalt der Rennlizenz können sie dann künftig bis zu ihrem 14. Geburtstag bei den regulären 10-Minuten-Zeitfahrten an den Start gehen.

Wir behalten uns vor, die Ausstellung der Rennlizenz zu verweigern, sofern die notwendigen Kenntnisse nicht vermittelt werden konnten (keine Rückerstattung). Der Ecodrom-Kinder-Kartführerschein gilt nur im Ecodrom und berechtigt nicht zur Teilnahme an Rennveranstaltungen auf anderen Bahnen.

Sie möchten ihr Kind anmelden oder haben noch Fragen?
Dann setzen Sie sich gerne telefonisch mit uns in Verbindung: